[InfoCon]

Information & Consulting

[Infos][Dienstleistungen][Logbook]
 

Logbuch

Opera ist ziemlich pingelig

Vor ein paar Tagen gab's großes Geschrei beim Kunden. Die Ergebnisseite sei leer, wenn nichts gefunden wird. Klingt erst einmal nicht so richtig schlimm. Dumm nur, dass die Seite wirklich leer war, schneeweiß sozusagen. Als Browser wird Opera eingesetzt. Firefox zeigt brav an, dass nichts gefunden wurde.

Großartig, woran mag das wohl liegen. Ein kurzer Blick auf den Quellcode verrät, dass der HTML-Code durchaus im Opera ankommt, dieser damit bloß nichts anzufangen weiß. Es dauert eine Weile bis der HTML-Code komplett entschlüsselt ist, der etwas umfangreicher als im Screenshot unten ist.

Mit eingeschaltetem Syntax Highlighting erkennt man den Fehler sofort. Wenn der "title-Tag" korrekt geschlossen wird, kann Opera mit dem Resultat auch wieder etwas anfangen.

19.11.2008 15:52 | browser | permanent link

Zum Kontakformular

© InfoCon   Datenschutz